Team

Unser Team stellt sich vor.

Sven Gloor

Sven Gloor

Geschäftsführer / Inhaber

Über mich

Mit meiner Frau und meinen zwei kleinen Kindern wohne ich in der Nähe des Schwimmbades in Aesch. Wir geniessen die tolle Infrastruktur der Gemeinde Aesch sehr.

Ein wichtiger Ausgleich für mich ist der Laufsport. Ich gehe pro Woche 3-4-mal joggen. Wenn es mir die Zeit erlaubt versuche ich pro Jahr auch einen Marathon zu laufen.

Seit über 15 Jahren bin ich nun in der Immobilienbranche tätig. Neben einer Weiterbildung zum Marketingplaner habe ich diverse Weiterbildungen im Bereich Immobilienvermarktung und Immobilienschätzungen absolviert.

An meinem Beruf faszinieren mich besonders die vielen verschiedenen Menschen denen wir täglich begegnen dürfen. Hinter jedem Mensch steckt eine persönliche Geschichte.

Seit Ende 2010 bin ich nun als Unternehmer tätig. Es war schon immer mein Traum, mein „eigener Chef„ zu sein und meine Ideen täglich umsetzen zu dürfen. Was gibt es ausserdem schöneres, als mit seinem Jugendfreund diesen Traum zu leben?

Ich bedanke mich über Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen und freue mich, Sie bei einem Gespräch persönlich kennenzulernen.

Jan Winteler

Jan Winteler

Geschäftsführer / Inhaber

Über mich

Geboren am 18.11.1980 in Laufen und aufgewachsen in Breitenbach (mit einem kurzen Abstecher nach Reinach).

Ich habe zwei wunderbare und ganz tolle Kinder, welche bei der Mutter wohnen. Heute lebe ich in einer glücklichen Beziehung in Aesch und geniesse jeden Tag.

In meiner Freizet betreibe ich gerne Sport. Seit Sommer 2013 spiele ich Golf.

In meiner beruflichen Karriere habe ich seit dem ersten Tag mit Menschen zu tun. Bedürfnisse erkennen und passende Lösungen zu bieten fasziniert mich seit über 19 Jahren. Zufriedene Rückmeldungen von Kunden, Weiterempfehlungen und gar Freundschaften aus Geschäftstätigkeiten sind mein täglicher Ansporn. Schon vor 10 Jahren wusste ich, dass ich irgendwann mit Immobilien zu tun haben werde. Seit rund 6 Jahren arbeite ich nun in dieser Branche. In dieser Zeit konnte ich sämtliche Aus- und Weiterbildungen absolvieren und darf mich heute Fachmann für die Berechnung des Marktwertes von Liegenschaften und deren Vermarktung nennen.

Vor 5 Jahren habe ich mitten in der Familienplanung, resp. Familienerweiterung, auf mein berufliches Herz gehört und mich mit meinem Jugendfreund selbständig gemacht. Haben wir doch vor 20 Jahren schon davon gesprochen eines Tages gemeinsam ein Unternehmen zu besitzen. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir dieses Ziel erreicht haben!

Heute lebe ich meinen Traum und schätze dieses Privileg sehr!

Cornelia Roth

Cornelia Roth

Assistentin der Geschäftsleitung

Über mich

Ich wohnen mit meinem Partner und meinen drei Kindern nahe der Grenze zu Pfeffingen und am lebhaften Dorfkern von Aesch.

Am 08. Februar 1979 in Dornach geboren, habe ich die Primarschule und Bezirksschule im Dorf besucht. Nach der offiziellen Schulzeit habe ich das Mathematisch-Naturwissenschaftliche Gymnasium in Basel besucht und anschliessend die Handelsmittelschule in Reinach abgeschlossen. Im Praktikum bei der Liegenschaftsabteilung der Coop Pensionskasse habe ich die Immobilienwelt kennen lernen dürfen. Weiterführend habe ich diverse Kurse des Liegenschaftsverbandes SVIT absolviert. Eine berufliche Neuorientierung in die Welt der Finanzen habe ich im 2002 begonnen, stetig Weiterbildungen besucht und ein 2-jähriges Finanzstudium im Jahre 2012 sehr erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen 11 Jahren habe ich die Finanz-und Personalabteilung eines Möbelhauses betreut. Seit Februar 2015 darf ich mein Wissen in der Immo Family AG einbringen und meine Arbeits-Passion im Bereich Immobilien täglich leben.

Meine freie Zeit verbringe ich sehr gerne mit der Familie. Wir lieben passend zur Jahreszeit mögliche Sportaktivitäten ( Wandern, Skifahren, Eislaufen, Schwimmen etc.) und seit diesem Sommer bin ich begeisterte Golfspielerin und geniesse die kleinen Auszeiten mit meinem Partner auf dem Golfplatz.

Stefan Thummel

Stefan Thummel

Einkauf/Verkauf

Über mich

Ich bin 22 Jahre alt  und lebe seit meiner Geburt in Aesch. Nach dem Auszug aus dem elterlichen Haus habe ich mittlerweile meine eigene Wohnung im Dorfkern beziehen können. Im Juni 2012 habe ich die Wirtschaftsmittelschule in Reinach erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2012 bin ich bei der IMMO FAMILY AG angestellt. Zuerst habe ich bis Juli 2013 ein Praktikum absolviert und seit August 2013 bin ich im Bereich Einkauf/Verkauf tätig. Für die Zukunft habe ich mir als Ziel gesetzt, meine eigene Immobilienfirma zu eröffnen.

Meine grosse Leidenschaft ist Fussball. Ich verfolge (fast) jedes Spiel vom FC Basel und spiele selbst hin und wieder mit meinen Freunden Fussball. Im Winter bin ich regelmässig in den Bergen anzutreffen, da das Skifahren meine zweite grosse Leidenschaft ist.

Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, um etwas zu unternehmen oder entspanne mich im Massage-Sessel vor einer Lektüre.

Arthur von Wartburg

Arthur von Wartburg

Einkauf/Verkauf
Spezialist für Verkaufen im Alter

Über mich

Ich wurde am 25. Dezember 1952 als Weihnachtskind in Pratteln geboren, wo ich auch aufge-wachsen bin und eine glückliche Kindheit erleben durfte. Bereits von Kindesbeinen an spürte ich die Faszination des Fussballs, welche sich später auch als eine grosse Lebensschule herausstellen sollte.

Meine kaufmännische Laufbahn mit abgeschlossener Banklehre begann bei der einst renommierten Privatbank Ehinger & Cie., wo ich während 15 Jahren als Börsenringhändler tätig war. In etwa zeit gleich spielte ich mit Stars wie Benthaus, Odermatt, Hitzfeld, Cubillas , Mc Tanner, Desmarmels und vielen anderen tollen Spielern von 1973 – 1984 zusammen für den FC Basel für welchen ich 355 Pflichtspiele absolvieren und 2 Meistertitel und einen Cupsieg feiern durfte. Dazu kommen noch einige Spiele mit der Schweizer A-Nationalmannschaft.

Berufliche und sportliche Karriere, dazu noch die Familie mit 2 Söhnen unter einen Hut zu bekom-men, stellte sich als grosse Herausforderung dar , welche mit familiärem Zusammenhang, viel Freude an der Sache, aber auch grossem Willen gemeistert werden konnte.

Nach meiner Fussballkarriere bekleidete ich währen 16 Jahren das Amt des Verkaufs- und Marke-tingsleiter bei einer Firma in der Filmbranche (Videorackjobbing), wo sich die Migros mit 600 von uns betreuten Filialen unser grösster Kunde zeichnete.

Seit 2011 bin ich mit Leib und Seele im Immobiliensektor als Einkäufer und Vermittler tätig und habe die eigene Firma „vW Immobilien“ erfolgreich aufgebaut, dabei hat mich die IMMO FAMILIY AG als Partner entscheidend unterstützt. Im Herbst 2015 sind sich die Inhaber der beiden Firmen überein-gekommen, dass wir nach einjährigen Vorbereitungsarbeiten unser neues Dienstleistungsprodukt  das „VERKAUFEN IM ALTER / SORGLOSPAKET“ professionell auf dem Markt zu etablieren, weshalb ich seit anfangs 2016 für die IF als Angestellter tätig bin. Mein Alter, meine Geduld und gut zuhören können kommt mir bei den Gesprächen mit älteren Menschen sehr entgegen, um das Vertrauen der älteren Menschen zu gewinnen und zu wahren. Unsere neue Dienstleistung stösst allseits auf sehr grosses Interesse, bereits haben mehrere Menschen unser „SORGLOSPAKET“ in Anspruch genommen

Seit knapp 4 Jahren lebe ich zusammen mit meiner Lebenspartnerin Sabine glücklich in einem schmucken Eigenheim in der beschaulichen Oberbaselbieter-Gemeinde Wintersingen. Nach wie vor bin ich Fussballfan und wir bereisen zusammen gerne die Welt. Die Familie ist für uns das grösste Gut, so geniessen wir die gemeinsamen Treffen und die gemeinsamen Ferien mit den Enkelkindern in vollen Zügen, wissend, dass kein einziger Augenblick zurückkommen wird.

Marco Pirelli

Marco Pirelli

Einkauf/Verkauf

Über mich

In Laufen geboren und aufgewachsen zog es mich Im 2014 ins schöne „Schwarzbuebeland“ wo meine Frau und ich uns in Büsserach den Wunsch nach den eigenen 4-Wänden erfüllt haben. Die Idylle und die Nähe zur Natur bieten uns einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Nach dem Besuch des Gymnasiums Laufen beschloss ich im 2002 eine kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität bei der UBS AG zu absolvieren. Nach 3 abwechslungsreichen Lehrjahren begann ich meine Berufslaufbahn als Assistent im Private Banking für Kunden mit Domizil Frankreich.

Im 2008 wechselte ich ins Privatkunden Segment wo ich in Allschwil und anschliessend in Laufen mein eigenes Kundenbuch übernehmen durfte. Neben der Anlage- & Vorsorgeberatung durfte ich meine Kunden auch rund um das Thema „Finanzieren von Wohneigentum“ beraten. Die Freude meiner Kunden zu erleben, wenn sich ihr Wohntraum erfüllt hat, war für mich stets die schönste Anerkennung als Kundenberater.

Im 2013 durfte ich die Leitung der Geschäftsstellen Laufen & Breitenbach übernehmen und wertvolle Führungserfahrung sammeln sowie mein Netzwerk in der Region ausbauen. Schon damals war die IMMO FAMILY AG für mich ein stets zuverlässiger Partner. Die vielen positiven Rückmeldungen meiner damaligen Kunden bestätigten diesen Eindruck zusätzlich.

In meiner Freizeit liebe ich es Schlagzeug zu spielen. Egal ob in der Band „Out of Offiz’“, der Guggenmusik Oktaväsumpfer, dem Percussion Ensemble „Rhythm Project“ oder anderen Formationen – die Musik erfüllt mich mit viel Freude. Zu meinen weiteren Hobbys gehören das Reisen mit meiner Frau sowie meine Passion für das Kino und Filme.

Nach knapp 15 Jahren in der Bankenbranche, habe ich mich nun entschlossen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für Immobilien bei der IMMO FAMILY AG einzubringen. Gerne dürfen Sie von meinen gesammelten Erfahrungen profitieren. Ich freue mich darauf auch Ihren Wohntraum verwirklichen zu dürfen!

Annette Seiler-Riggenbach

Annette Seiler-Riggenbach

Einkauf / Verkauf

annette.seiler@immofamily.ch

Über mich

Am 9.7.1976 wurde ich in Basel in eine fünfköpfige Familie als jüngste Tochter hineingeboren. Meine älteren Geschwister, Urs, Barbara und Cornelia haben mein Leben stark geprägt. Mit meinen Eltern, Rosi und Franz Riggenbach, erlebte ich unbeschwerte Kindheitstage am Kleinbasler Rheinufer. Bereits als sechsjähriges Mädchen fuhr ich mit meinem Velo stundenlang im Quartier herum und blickte in die Villen, um zu sehen wer in diesen Häusern lebt und wie es eingerichtet ist.

Als ich 10 Jahre alt war, übernahmen meine Eltern das Restaurant Pusterla im Kleinbasel. Durch die Liebe fürs Detail, schaffte meine Mutter eine wunderbare Atmosphäre und wurde von Ihren Mitarbeitenden und den Angestellten als Gastgeberin sehr geschätzt. Ich lernte von Ihr, wie man den Kunden als König behandelt, berät und vor allem fleissig arbeitet.

Nach der Schulzeit zog es auch mich in diverse Basler Gastrobetriebe. Durch meinen Vater wechselte ich danach in den Aussendienst bei der Firma Xerox, wo ich als eine der wenigen Frauen Kopiergeräte, Drucker und Zubehör verkaufte. Danach wechselte ich in die Immobilienbranche wo ausführliche zusätzliche Ausbildungen folgten. Heute blicke ich auf sechs erfolgreiche Jahre Berufserfahrung zurück und es war die beste Entscheidung meiner beruflichen Karriere.

Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und den beiden gemeinsamen Kindern im eigenen Hüsli im schönen Oberwil. Das Leimental mit der Nähe zur Stadt, ist für mich und meine Familie der optimale Rückzugsort. In der Freizeit bin ich leidenschaftliche Sängerin.

Durch meine Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Italienisch werde ich zu Ihrer optimalen Partnerin, rund um den Einkauf und Verkauf Ihrer Immobilie. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in mich und die IMMO FAMILY AG.

Sarah Sutter

Sarah Sutter

Marketing

Über mich

Aufgewachsen im schönen Basel, habe ich mit 13 Jahren das erste Mal den Weg in den Kanton Basel-Landschaft gefunden und lebe seitdem im idyllischen Oberwil. Die Ruhe und die Freundlichkeit der dort lebenden Menschen führt dazu, dass man sich sofort zu Hause fühlt.

Bin ich nicht gerade am Arbeiten, findet man mich meistens draussen. Sei es im Wald zum Joggen oder auf der Strasse am Fahrrad fahren. Meine grösste Leidenschaft bringt mich jedoch vor allem im Sommer an die bezaubernden Jurafelsen, wo ich stundenlang Kletternachmittage verbringe.

Nach der Matura und zwei Jahren Jurastudium habe ich an der Hochschule Luzern meine wahre Berufung im Wirtschaftsstudium mit Fachrichtung Marketing und Kommunikation gefunden. Schöne Dinge zu vermarkten und sie von ihrer besten Seite zu zeigen, sehe ich vor allem in der Dienstleistungsbranche als eine interessante Herausforderung.

Anja Lutz

Anja Lutz

Administration

Über mich

Am 1. Juli 2017 wurde ich von der IMMO FAMILY AG als neues Familienmitglied aufgenommen.

In den letzten 14 Jahren war ich in der Bankenwelt unterwegs, wodurch der Kontakt zueinander entstand.

Nebst meiner Ausbildung zur Bankkauffrau mit Berufsmatura-Abschluss habe ich zusätzlich eine Weiterbildung zur dipl. Bankwirtschafterin HF absolviert. In meiner vorherigen Funktion beriet ich meine Kunden zu den Themen Anlegen, Vorsorge und Finanzierung. Nebst der Planung der Vorsorge bereitete es mir die grösste Freude, meine Kunde bei der Verwirklichung ihres Traums vom Eigenheim zu unterstützen. Wenn diese ihre Traumimmobilie gefunden haben und die Finanzierung dazu passte, dann erfüllte mich der Moment, in dem ich ihnen in die strahlenden Gesichter sehen durfte, mit grösster Freude und Genugtuung.

Ich bin in Kleinlützel aufgewachsen. Danach zog es mich kurzzeitig in das Birstal. 2014 kehrte ich gemeinsam mit meinem Lebenspartner zurück in mein geliebtes „Chlilützel“. Ich bezeichne mich selbst als ein richtiges Landei und geniesse die Nähe zur Natur und die Ruhe. Zudem bin ich stark in der Gemeinde engagiert.

Ich bin Mitglied im Wahlbüro der Gemeinde, Delegierte der Gemeinde Kleinlützel für die Sozialregion Thierstein und erledige die Administration unserer Feuerwehr. Im Mai 2017 wurde ich zur Bürgerrätin für die neue Legislatur gewählt. Die Arbeit für mein Heimatdorf macht mir sehr viel Freude.

Meinen Ausgleich finde ich in meinen Freizeit-Leidenschaften dem Lesen sowie dem Wandern und habe für mich im Oberengadin meine „zweite Heimat“ gefunden. Dort verbringe ich am liebsten meinen Urlaub, denn im „Engiadina‘Ota“ steht die Zeit Still und ich kann mich von meinem Alltag lösen.

Michèle Bloch

Michèle Bloch

Empfang

Über mich

Mit meinem Lebenspartner haben wir im Jahre 2012 in Aesch ein wunderschönes Haus gekauft. Der Zufall wollte es, dass dazumal die IMMO FAMILY dieses Haus an uns verkauft hat. Aufgrund dessen blieben wir auch nach dem Kauf immer wieder mit der IMMO FAMILY in Kontakt. Dies führte schlussendlich auch dazu, dass ich nun meinen Arbeitsplatz dort habe.

Bevor ich auf Aesch zog, lebte ich 42 Jahre in Basel. Ich dachte nie über einen Ortswechsel nach, bis ich meinen jetzigen Lebenspartner kennen lernte, respektive wieder getroffen habe.

Ich habe mich in Aesch sehr gut eingelebt. Nun lebe und arbeite ich in Aesch, was ich für mich als grosses Glück bezeichnen kann.  

Zu meinen Hobbys gehören unter anderem das Nordic Walking, Skifahren, Reisen und um meinen Körper in Einklang zu halten, gehe ich regelmässig ins Yoga. 

Mein Tätigkeitsfeld im Team der IMMO FAMILY beinhaltet die Telefonzentrale und der Empfang, sowie diverse administrative Aufgaben. Vor der Anstellung bei der IMMO FAMILY war ich bereits in gleicher Tätigkeit bei einem Chemie- und Pharmaunternehmen, einem ehemaligen Modehaus und einer Genfer Privatbank tätig.

Ich möchte nun mein Wissen, meine Erfahrung, meine aufgestellte Art und meine Fröhlichkeit in das Team der IMMO FAMILY einbringen.

Dieter Baur

Dieter Baur

Mitglied des Beirats

Das IMMO FAMILY Team

IMMO FAMILY Teamfoto